300 Franken für Kinder-Reha
Shukokai Karate Albis und «Der Allrounder» sammelten Spenden

Das Karate Center Albis hat im Oktober sein 20-jähriges Bestehen gefeiert und in die neuen, hellen und grosszügigen Räumlichkeiten eingeladen – gemeinsam mit dem neuen Nachbarn «Der Allrounder».
Gemeinsam sammelten Dojo-Leiter Andi Müller und der selbstständige Handwerker Fabian Wyss bei dieser Gelegenheit auch Spenden fürs Kinderspital-Rehabilitationszentrum in Affoltern. 300 Franken kamen am Anlass zusammen. Dieses Geld wurde vergangene Woche übergeben. Doch es soll noch mehr werden: «Im Dezember dürfen alle Interessierten einen Monat lang gratis schnuppern», verspricht Müller, «und für jeden, der kommt, spendet Shukokai Karate Albis weitere 20 Franken.» Längst nicht «nur» Karate wird im Center von Andi Müller unterrichtet. Gewaltprävention und Selbstverteidigung machen einen wichtigen Teil des Angebots aus.
Andi Müller und Fabian Wyss blicken übrigens zufrieden auf ihren Anlass zurück. Sie spielen sogar mit dem Gedanken an eine Wiederholung in deutlich grösserem Rahmen – allenfalls mit den Nachbarn von der Lindenmoos- und Industriestrasse. (tst.)