Am Albis von der Strasse abgekommen

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen, 12. April, sind in Hausen am Albis zwei Personen verletzt worden.

Schwierige Rettungsarbeiten im steilen Gelände. <em>(Bild Kapo ZH)</em>
Schwierige Rettungsarbeiten im steilen Gelände. <em>(Bild Kapo ZH)</em>

Um zirka 9.40 Uhr fuhr ein 72-jähriger Lenker mit seinem Personenwagen auf der Albisstrasse in Richtung Hausen. In einer starken Linkskurve geriet er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn und stürzte zirka 30 Meter den Hang hinunter. Der Mann und seine 71-jährige Beifahrerin wurden mit unbekannten Verletzungen mit Rettungsfahrzeugen ins Spital gebracht.

Die Albispassstrasse musste wegen des Verkehrsunfalls für rund drei Stunden gesperrt werden. Für den öffentlichen Verkehr war die Strasse weiterhin offen. Nebst der Kantonspolizei Zürich waren die Feuerwehren Oberamt und Langnau am Albis, ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulanz (AAA) mit einem Notarzt sowie zwei Sanitätsfahrzeuge mit einem Notarzt im Einsatz. (pd.)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Die erfolgreichen Curlerinnen: (v. l.) Ladina Ramstein, Aniko Székely, Jana Soltermann, Zoe Schwaller und Ersatzspielerin Jana Hählen. (Bild zvg)
Bezirk Affoltern23.03.2026

Stallikerin wird Schweizermeisterin

Curling: Ladina Ramstein erfolgreich
Gewerbebetriebe wie jener der Salamon AG (Holzbau, Zimmerei und Dachdeckerei) können dank der neuen Bau- und Zonenordnung (BZO) im Dorf bleiben, ohne mit teuren Lärmschutzmassnahmen rechnen zu müssen. (Bild Daniel Koch)
Bezirk Affoltern23.03.2026

Keine Grossbauten ermöglichen

Revision der Nutzungsplanung angenommen: Rifferswil soll nur moderat wachsen dürfen
Der Angeklagte war zu schnell unterwegs. (Symbolbild Pexels)
Bezirk Affoltern23.03.2026

Unfallverursacher und Schnellfahrer kommt glimpflich davon

Viel zu schnell unterwegs, Selbstunfall im Säuliamt: 20 Monate auf Bewährung