Am Albis von der Strasse abgekommen

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen, 12. April, sind in Hausen am Albis zwei Personen verletzt worden.

Schwierige Rettungsarbeiten im steilen Gelände. <em>(Bild Kapo ZH)</em>
Schwierige Rettungsarbeiten im steilen Gelände. <em>(Bild Kapo ZH)</em>

Um zirka 9.40 Uhr fuhr ein 72-jähriger Lenker mit seinem Personenwagen auf der Albisstrasse in Richtung Hausen. In einer starken Linkskurve geriet er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn und stürzte zirka 30 Meter den Hang hinunter. Der Mann und seine 71-jährige Beifahrerin wurden mit unbekannten Verletzungen mit Rettungsfahrzeugen ins Spital gebracht.

Die Albispassstrasse musste wegen des Verkehrsunfalls für rund drei Stunden gesperrt werden. Für den öffentlichen Verkehr war die Strasse weiterhin offen. Nebst der Kantonspolizei Zürich waren die Feuerwehren Oberamt und Langnau am Albis, ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulanz (AAA) mit einem Notarzt sowie zwei Sanitätsfahrzeuge mit einem Notarzt im Einsatz. (pd.)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern19.02.2026

Lina Kozomara am Samstag im Mixed

Die Rifferswilerin Aerials-Athletin Lina Kozomara kam am vergangenen Mittwoch an den Olympischen Spielen von Milano Cortina zu ihrer Olympia-Premiere. Sie…

Vier Nationalräte und -rätinnen waren am Podium in Bonstetten (von links): Benjamin Fischer (SVP), Bettina Balmer (FDP), Meret Schneider (Grüne) und Gregor Rutz (SVP). Ganz rechts: Moderator Claude Wuillemin (SVP). (Bild Florian Hofer)
Bezirk Affoltern19.02.2026

Pointierte Positionen beim Podium

In Bonstetten wurde über die Halbierungsinitiative und die Individualbesteuerung diskutiert
In den 90er-Jahren wurden noch ganze Seiten im «Anzeiger» mit Wahlpropaganda gefüllt. Ein Traum für jeden Verlagsleiter.
Bezirk Affoltern19.02.2026

«Er steht mit beiden Beinen in der Wirtschaft»

Polemik, Skurriles und Humorvolles in früheren Wahlkämpfen