Am Albis von der Strasse abgekommen

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen, 12. April, sind in Hausen am Albis zwei Personen verletzt worden.

Schwierige Rettungsarbeiten im steilen Gelände. <em>(Bild Kapo ZH)</em>
Schwierige Rettungsarbeiten im steilen Gelände. <em>(Bild Kapo ZH)</em>

Um zirka 9.40 Uhr fuhr ein 72-jähriger Lenker mit seinem Personenwagen auf der Albisstrasse in Richtung Hausen. In einer starken Linkskurve geriet er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn und stürzte zirka 30 Meter den Hang hinunter. Der Mann und seine 71-jährige Beifahrerin wurden mit unbekannten Verletzungen mit Rettungsfahrzeugen ins Spital gebracht.

Die Albispassstrasse musste wegen des Verkehrsunfalls für rund drei Stunden gesperrt werden. Für den öffentlichen Verkehr war die Strasse weiterhin offen. Nebst der Kantonspolizei Zürich waren die Feuerwehren Oberamt und Langnau am Albis, ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulanz (AAA) mit einem Notarzt sowie zwei Sanitätsfahrzeuge mit einem Notarzt im Einsatz. (pd.)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Versöhnliches Ende (von links): Priska Seiler Graf und Nina Fehr-Düsel mit Moderator Claude Wuillemin. (Bild Claudia Eugster)
Bezirk Affoltern05.11.2026

«Kriegsgewinnerisch» oder «zeitgemäss»?

Podium der SVP Bonstetten zu den kommenden Abstimmungen vom 29. November
Céline Hirschi, Stationsleiterin der Palliative Care in der Villa Sonnenberg, und die Künstlerin Susanne Baer (rechts), die hier vor einem Jahr Patientin war, verstehen sich bestens. (Bild Regula Zellweger)
Bezirk Affoltern05.11.2026

Bilderausstellung von Susanne Baer in der Villa Sonnenberg

Besondere Beziehung zum Kompetenzzentrum für Palliative Care
Hans Jucker bei der Feier zu seinem 65. Geburtstag im Arche-Pub in Affoltern. Rund einen Monat später starb er an einem Herzinfarkt. (Archivbild «Anzeiger»)
Bezirk Affoltern05.11.2026

Verurteilt, und trotzdem verehrt

Viele wussten von seinen Taten – und schätzten Hans Jucker als Freund und Idol. Wie passt das zusammen?