Am Albis von der Strasse abgekommen

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen, 12. April, sind in Hausen am Albis zwei Personen verletzt worden.

Schwierige Rettungsarbeiten im steilen Gelände. <em>(Bild Kapo ZH)</em>
Schwierige Rettungsarbeiten im steilen Gelände. <em>(Bild Kapo ZH)</em>

Um zirka 9.40 Uhr fuhr ein 72-jähriger Lenker mit seinem Personenwagen auf der Albisstrasse in Richtung Hausen. In einer starken Linkskurve geriet er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn und stürzte zirka 30 Meter den Hang hinunter. Der Mann und seine 71-jährige Beifahrerin wurden mit unbekannten Verletzungen mit Rettungsfahrzeugen ins Spital gebracht.

Die Albispassstrasse musste wegen des Verkehrsunfalls für rund drei Stunden gesperrt werden. Für den öffentlichen Verkehr war die Strasse weiterhin offen. Nebst der Kantonspolizei Zürich waren die Feuerwehren Oberamt und Langnau am Albis, ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulanz (AAA) mit einem Notarzt sowie zwei Sanitätsfahrzeuge mit einem Notarzt im Einsatz. (pd.)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Das prominent besetzte Podium in Bonstetten, von links: Martin Hübscher, Moderator Claude Wuillemin, Philipp Kutter und Thomas Aeschi. (Bild Werner Schneiter)
Bezirk Affoltern21.05.2026

Prominent besetztes Podium in Bonstetten

Fortsetzung von «Braucht es starren Deckel bei Bevölkerung?»
Beat Bär stellt sich als neuer Vizepräsident vor. Präsidentin Barbara Steiner und Geschäftsführerin Birgit Schellmann Straub freuen sich auf die Zusammenarbeit (von links). (Bild Regula Zellweger)
Bezirk Affoltern21.05.2026

Geben und Nehmen auf Augenhöhe

Siebte ordentliche Generalversammlung der Genossenschaft Kiss Knonauer Amt
Aus ihrer Sicht ist das in Stallikon geplante Projekt mit Schulhaus und Mehrzweckhalle viel zu teuer: Ruedi Fischer (l.) und René Giger, zwei der Initianten der noch laufenden Unterschriftensammlung. (Bild Daniel Vaia)
Bezirk Affoltern21.05.2026

«Wir bitten den Gemeinderat, eine günstigere Variante vorzulegen»

Die Initianten der Stalliker Petition gegen die geplante Schulraum-Erweiterung/Mehrzweckhalle über ihre Beweggründe