Am Albis von der Strasse abgekommen

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen, 12. April, sind in Hausen am Albis zwei Personen verletzt worden.

Schwierige Rettungsarbeiten im steilen Gelände. <em>(Bild Kapo ZH)</em>
Schwierige Rettungsarbeiten im steilen Gelände. <em>(Bild Kapo ZH)</em>

Um zirka 9.40 Uhr fuhr ein 72-jähriger Lenker mit seinem Personenwagen auf der Albisstrasse in Richtung Hausen. In einer starken Linkskurve geriet er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn und stürzte zirka 30 Meter den Hang hinunter. Der Mann und seine 71-jährige Beifahrerin wurden mit unbekannten Verletzungen mit Rettungsfahrzeugen ins Spital gebracht.

Die Albispassstrasse musste wegen des Verkehrsunfalls für rund drei Stunden gesperrt werden. Für den öffentlichen Verkehr war die Strasse weiterhin offen. Nebst der Kantonspolizei Zürich waren die Feuerwehren Oberamt und Langnau am Albis, ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulanz (AAA) mit einem Notarzt sowie zwei Sanitätsfahrzeuge mit einem Notarzt im Einsatz. (pd.)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Stallikon sagt Ja zu Pünten
Bezirk Affoltern28.09.2026

Stallikon sagt Ja zu Pünten

Trotz Opposition bewilligt Stallikon Schulraum, Mehrzweckhalle und Generationenplatz
Viel Publikum bei den Reppischtaler Eisenbahn-Amateuren in Ottenbach – zur Freude der Vereinsmitglieder Andreas Häni, Gottfried Götz und Vereinspräsident Hansruedi Obrist (von links). (Bild Werner Schneiter)
Bezirk Affoltern28.09.2026

Eisenbahn fasziniert auch im Mini-Format

Offene Türen bei den Reppischtaler Eisenbahn-Amateuren in Ottenbach
Die drei Floristinnen, die mit ihrer Kunst die Kirche verwandelt haben. Von links: Jovanna Zollinger, Martina Camenzind und Regula Zürcher.
Bezirk Affoltern28.09.2026

Die Fülle des Lebens in der Klosterkirche

Die Blumenkirche in Kappel lädt zum Verweilen und Staunen ein