Mit dem Randstein kollidiert und gestürzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag, 7. Juli, in Knonau hat sich eine Fahrradlenkerin leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Unfallörtlichkeit in Knonau: Dorfstrasse, Fahrtrichtung Uttenberg. (Bild Kapo ZH)
Unfallörtlichkeit in Knonau: Dorfstrasse, Fahrtrichtung Uttenberg. (Bild Kapo ZH)

Gegen Mittag fuhr eine 13-jährige Schülerin am Dienstagmittag, 7. Juli, mit dem Fahrrad auf dem Radstreifen der Dorfstrasse Richtung Uttenberg. Zur gleichen Zeit lenkte ein unbekannter Mann seinen Personenwagen Richtung Mettmenstetten. Er geriet auf die Gegenfahrbahn wodurch die Schülerin erschrak. Sie kollidierte mit dem Randstein, fiel zu Boden und verletzte sich leicht.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden ­gebeten, sich mit der Kantonspolizei ­Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefon 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen.

 

 

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Sellenbürer Dorfzentrum mit «ortsbaulich wichtigen Gebäuden» (Kernzonenplan): Sowohl der leicht revidierte Kernzonenplan Sellenbüren als auch der Kernzonenplan Stallikon wurden an der Gemeindeversammlung mit grossem Mehr gutgeheissen. (Bild Dani
Bezirk Affoltern20.04.2026

Drei klare Ja im Eiltempo

Doch es kündigte sich Widerstand gegen die Schulraumplanung an
Die Ausstellung Bullinger! mit geschnitzten Holzfiguren des Künstlers Peter Leisinger schmückt bis Juli 2026 das Areal des Klosters Kappel. Auf dem Bild werden zwei Landleute aus dem katholischen Cham gebüsst, weil sie eine Bibelauslegung von Hein
Bezirk Affoltern20.04.2026

Gemeinsamer Kampf gegen den Teufel

500 Jahre nach der Reformation (4): Bullinger als Architekt der reformierten Einheit
Bezirk Affoltern20.04.2026

Mit fast 240 km/h durch den Islisbergtunnel gerast

Bezirksgericht: 24 Monate auf Bewährung