Mit dem Randstein kollidiert und gestürzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag, 7. Juli, in Knonau hat sich eine Fahrradlenkerin leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Unfallörtlichkeit in Knonau: Dorfstrasse, Fahrtrichtung Uttenberg. (Bild Kapo ZH)
Unfallörtlichkeit in Knonau: Dorfstrasse, Fahrtrichtung Uttenberg. (Bild Kapo ZH)

Gegen Mittag fuhr eine 13-jährige Schülerin am Dienstagmittag, 7. Juli, mit dem Fahrrad auf dem Radstreifen der Dorfstrasse Richtung Uttenberg. Zur gleichen Zeit lenkte ein unbekannter Mann seinen Personenwagen Richtung Mettmenstetten. Er geriet auf die Gegenfahrbahn wodurch die Schülerin erschrak. Sie kollidierte mit dem Randstein, fiel zu Boden und verletzte sich leicht.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden ­gebeten, sich mit der Kantonspolizei ­Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefon 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen.

 

 

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Robi Graf, Geschäftsführer der Karl Graf Automobile AG, hört wenig Kritik der Kundschaft wegen der höheren Benzinpreise. (Bild Werner Schneiter)
Bezirk Affoltern13.04.2026

Benzin-Absatz ist stabil geblieben

Höhere Preise: Kaum Kritik der Kundschaft bei Graf in Mettmenstetten
Martina Lack, Schulsozialarbeiterin in Aeugst (links), und Sheyda Shahnazari, Schulsozialarbeiterin in Wettswil, vor einem Gemeinschaftswerk, zu dem an der Schule Aeugst jedes Kind eine Feder beitrug. (Bild Regula Zellweger)
Bezirk Affoltern13.04.2026

Schulsozialarbeitende thematisieren häusliche Gewalt

Jedes Kind hat das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung
Dirigentin Corinna Camacaro bringt das Jugendorchester Con Brio mit ihrer Begeisterung zu Höchstleistungen. (Bild Regula Zellweger)
Bezirk Affoltern13.04.2026

Corinna Camacaro leitet Con Brio

Rund 40 junge Jugendliche musizieren voller Begeisterung