Mit dem Randstein kollidiert und gestürzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag, 7. Juli, in Knonau hat sich eine Fahrradlenkerin leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Unfallörtlichkeit in Knonau: Dorfstrasse, Fahrtrichtung Uttenberg. (Bild Kapo ZH)
Unfallörtlichkeit in Knonau: Dorfstrasse, Fahrtrichtung Uttenberg. (Bild Kapo ZH)

Gegen Mittag fuhr eine 13-jährige Schülerin am Dienstagmittag, 7. Juli, mit dem Fahrrad auf dem Radstreifen der Dorfstrasse Richtung Uttenberg. Zur gleichen Zeit lenkte ein unbekannter Mann seinen Personenwagen Richtung Mettmenstetten. Er geriet auf die Gegenfahrbahn wodurch die Schülerin erschrak. Sie kollidierte mit dem Randstein, fiel zu Boden und verletzte sich leicht.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden ­gebeten, sich mit der Kantonspolizei ­Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefon 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen.

 

 

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Die DV der Kappelerpflege verabschiedete Jürgen Barth, den langjährigen Geschäftsführer des Hotel- und Seminarbetriebs (Mitte). Flankiert wird er von Andreas Nufer (rechts) und Gerhard Gysel. (Bild Werner Schneiter)
Bezirk Affoltern22.06.2026

«Trotz schwieriger Situationen immer Lösungen gefunden»

Kappelerpflege verabschiedete Jürgen Barth, Geschäftsführer des Hotelbetriebs
Die am Sonntag in ihrem Amt bestätigte Stadtpräsidentin Eveline Fenner (Mitte) verabschiedete vier Stadträte (von links): Felix Fürer, Markus Gasser, Eliane Studer Kilchenmann und Markus Meier.
Bezirk Affoltern18.06.2026

Stadt Affoltern installiert in den nächsten20 Jahren etwa 75 Unterflurcontainer

Gemeindeversammlung genehmigt am Montagabend das neue Abfallreglement – Jahresrechnung verabschiedet
Barbara Graf und Miriam Reed (in der Mitte) übergeben Diego Lüchinger (r.) und Stephan und Manuela Häberling (l.) ein kleines Dankeschön vom «Geissen-Team» für das neue Tor. Auch Geissbock Nick freut sich sehr. (Bilder Claudia Eugster)
Bezirk Affoltern18.06.2026

Damit die Oase nicht versiegt

Fortsetzung von «Eine Oase ‹z’mitzt› in Affoltern»