Mit dem Randstein kollidiert und gestürzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag, 7. Juli, in Knonau hat sich eine Fahrradlenkerin leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Unfallörtlichkeit in Knonau: Dorfstrasse, Fahrtrichtung Uttenberg. (Bild Kapo ZH)
Unfallörtlichkeit in Knonau: Dorfstrasse, Fahrtrichtung Uttenberg. (Bild Kapo ZH)

Gegen Mittag fuhr eine 13-jährige Schülerin am Dienstagmittag, 7. Juli, mit dem Fahrrad auf dem Radstreifen der Dorfstrasse Richtung Uttenberg. Zur gleichen Zeit lenkte ein unbekannter Mann seinen Personenwagen Richtung Mettmenstetten. Er geriet auf die Gegenfahrbahn wodurch die Schülerin erschrak. Sie kollidierte mit dem Randstein, fiel zu Boden und verletzte sich leicht.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden ­gebeten, sich mit der Kantonspolizei ­Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefon 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen.

 

 

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Vor Bundesgericht ist aktuell eine Beschwerde gegen eine Klassenzuteilung der Schule Hedingen hängig. (Illustration cle)
Bezirk Affoltern02.03.2026

Eltern ziehen Schule Hedingen vor Bundesgericht

Kann sich ein ungleiches Geschlechterverhältnis negativ auf das Klassenklima auswirken?
Das Beobachten der Augensprache im Orchester ist faszinierend. (Bild Regula Zellweger)
Bezirk Affoltern02.03.2026

Feurige Klassik in der Kirche Ottenbach

Das Neue Zürcher Orchester bescherte ein bewegendes Musikerlebnis
Disco-Anlässe für Seniorinnen und Senioren sind zurzeit ein gefragtes Angebot. (Bilder Pro Senectute)
Bezirk Affoltern02.03.2026

Pro Senectute aktiv in Ämtler Gemeinden

Engagierte Ortsvertreterinnen und Ortsvertreter bereichern das Alltagsleben älterer Menschen