Trinkwasser in Mettmenstetten und Rifferswil wieder geniessbar

Das Trinkwasser in Mettmenstetten und Rifferswil war mit Fäkalien verunreinigt. Nach der Kontrolle durch das kantonale Labor kann es nun wieder konsumiert werden.

In Rifferswil und Mettmenstetten ist es am Donnerstagmorgen, 10. Oktober, zu einer Trinkwasserverschmutzung durch Fäkalien gekommen. Die Ursache ist noch ungeklärt, die Bevölkerung wurde kurz nach dem Mittag mittels Sirenenalarm darauf aufmerksam gemacht. Die Bewohner wurden aufgefordert, das Trinkwasser abzukochen.

Die Gemeinde Rifferswil publizierte am Samstagnachmittag um 14.40 Uhr auf der Webseite, dass sie vom kantonalen Labor den positiven Bericht erhalten haben und das Trinkwasser wieder in gewohnter Qualität zu konsumieren ist.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

März: Die erste Postauto-Halle der Schweiz sorgte schweizweit für Furore. Sie steht im Industriegebiet Moosbach in Affoltern. Die elektrisch betriebenen Busse können dort geladen werden. (Bild Dominik Stierli)
Bezirk Affoltern30.12.2025

Das Jahr 2025 war in der ganzen Region vom Wachstum geprägt

Rückblick auf 96 Ausgaben des «Anzeigers»: An vielen Orten wird für die Zukunft gebaut
Sorgten musikalisch und mit Worten für eine gute Stimmung im Kasinosaal: Michiko Tsuda am Klavier, Jürg Eichenberger am Violoncello und Pfarrer Thomas Müller mit einer rührigen Weihnachtsgeschichte. (Bild -ter.)
Bezirk Affoltern30.12.2025

Die Geschichte einer alten Dame

Weihnachtsfeier des Rotary Clubs für Alleinstehende
Polizei verhaftet Dieb in Obfelden
Bezirk Affoltern30.12.2025

Polizei verhaftet Dieb in Obfelden

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Samstag in Obfelden einen Mann in einem Auto verhaftet, der Wertsachen aus diesem und weiteren Fahrzeugen…