Schwerverletzter Töfffahrer in Rifferswil

Bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Lieferwagen mit Anhänger in Rifferswil ist am frühen Freitagabend, 31. Juli, der Zweiradfahrer schwer verletzt worden.

Der Töfffahrer wollte überholen, der Lieferwagenchauffeur in den Feldweg abbiegen. (Bild Kapo ZH)
Der Töfffahrer wollte überholen, der Lieferwagenchauffeur in den Feldweg abbiegen. (Bild Kapo ZH)

Gegen 17.45 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der ­Albisstrasse in Richtung Albis. Auf einer Geraden setzte er zum Überholen einiger Fahrzeuge an. Dabei kollidierte er mit dem in gleicher Richtung fahrenden Lieferwagen eines 31-jährigen Lenkers, als dieser nach links in einen Feldweg abbiegen wollte.

Der Motorradfahrer kam zu Fall und wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde er mit einem Rettungshelikopter ins Spital ­geflogen. Wegen des Unfalls musste die Strasse in beiden Richtungen gesperrt werden. Die Feuerwehr Oberamt hat eine Umleitung eingerichtet. 

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern25.04.2024

Fusionspläne bei Landi-Genossenschaften

Landi Albis, Obfelden und Freiamt künftig gemeinsam?
Bezirk Affoltern25.04.2024

Schneedruck macht den Kulturen zu schaffen

Raps, Gerste und Obst leiden unter dem anhaltenden Wintereinbruch
Bezirk Affoltern25.04.2024

Veloweg wird nun doch gebaut

Zwischen Uerzlikon und Rossau: Einigung zwischen der Besitzerfamilie und dem Kanton