Coop baut aus in Affoltern

Auch ein neues Restaurant im Coopark geplant

Zum Projekt gehören auch Umbau und Erneuerung des Coop-Restaurants im 1. Stock des Cooparks. (Bild Werner Schneiter)

Ab Januar 2025 modernisiert und vergrössert Coop sein Angebot im Coopark in Affoltern. Wie die Kommunikationsabteilung in Schafisheim auf Anfrage mitteilt, wird die Verkaufsstelle modernisiert, vergrössert und zum Megastore ausgebaut. Das Angebot wird erweitert. «So werden wir künftig eine Hausbäckerei und Konditorei, einen Käsehumidor, ein Weincave sowie eine ausgebaute Kosmetikabteilung haben», hält Mirjam Arnold, Leiterin Kommunikation, fest. Abgerundet werde das durch eine noch attraktivere Frischeabteilung.

Informationen zu Details fehlen

Geplant sind ausserdem ein neues Coop-Restaurant sowie ein modernisierter Interdiscount. Im Bereich Non-Food werde das Sortiment den Kundenbedürfnissen angepasst. «Zu Details können wir noch keine Angaben machen. Und zu Investitionssummen äussert sich Coop grundsätzlich nicht», sagt Mirjam Arnold. Die Liegenschaft Coopark ist Eigentum der UBS-Pensionskasse. (-ter.)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Sie stellten dem Stalliker Publikum die Planung für die Neugestaltung des Dorfzentrums vor (von links): Gemeindepräsident Reto Bernhard, Eva-Maria Nufer von der Genossenschaft Hofgarten und Architekt Roger Ricklin. (Bild Florian Hofer)
Bezirk Affoltern09.02.2026

Markante Entwicklung steht bevor

Neugestaltung des Stalliker Dorfzentrums stösst am Infoabend auf reges Interesse
Diese Luftaufnahme aus dem Jahr 2023 zeigt nicht nur die schöne landschaftliche Lage, in die Affoltern eingebettet ist, sondern auch den Wandel der Stadt. Denn den Obi gibt es nicht mehr – dort soll ein Freizeitzentrum entstehen. Zwischen Pfister
Bezirk Affoltern09.02.2026

Affoltern – eine Stadt im Wandel

Die Stadt steht vor grossen Herausforderungen in städtebaulicher Hinsicht – 10 Kandidierende für sieben Sitze
Bezirk Affoltern09.02.2026

«Jüngere Menschen für lokale Politik begeistern»

Eveline Fenner (59), EVP, bisher, kandidiert für das Gemeindepräsidium