Coop baut aus in Affoltern

Auch ein neues Restaurant im Coopark geplant

Zum Projekt gehören auch Umbau und Erneuerung des Coop-Restaurants im 1. Stock des Cooparks. (Bild Werner Schneiter)

Ab Januar 2025 modernisiert und vergrössert Coop sein Angebot im Coopark in Affoltern. Wie die Kommunikationsabteilung in Schafisheim auf Anfrage mitteilt, wird die Verkaufsstelle modernisiert, vergrössert und zum Megastore ausgebaut. Das Angebot wird erweitert. «So werden wir künftig eine Hausbäckerei und Konditorei, einen Käsehumidor, ein Weincave sowie eine ausgebaute Kosmetikabteilung haben», hält Mirjam Arnold, Leiterin Kommunikation, fest. Abgerundet werde das durch eine noch attraktivere Frischeabteilung.

Informationen zu Details fehlen

Geplant sind ausserdem ein neues Coop-Restaurant sowie ein modernisierter Interdiscount. Im Bereich Non-Food werde das Sortiment den Kundenbedürfnissen angepasst. «Zu Details können wir noch keine Angaben machen. Und zu Investitionssummen äussert sich Coop grundsätzlich nicht», sagt Mirjam Arnold. Die Liegenschaft Coopark ist Eigentum der UBS-Pensionskasse. (-ter.)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Teilen von menschlichem Erleben mit den Betrachterinnen und Betrachtern: Barbara Haegi vor einigen ihrer Bilder in der Ausstellung in Stallikon. (Bild Erika Schmid)
Bezirk Affoltern09.03.2026

Austausch zwischen Künstlerin und Betrachter

«Farben zum guten Glück»: Barbara Haegi aus Uerzlikon stellt in Stallikon aus
Neu im Gemeinderat: der Parteilose Sven Syz. (Bild Archiv)
Bezirk Affoltern09.03.2026

Ruhiger Wahlsonntag in Maschwanden

Stille Wahlen für Gemeinderat und RPK
... Sarah Willimann.
Bezirk Affoltern09.03.2026

Wettswil startet mit dem bewährten Gemeinderat in die neue Legislatur

Die Nachfolge von Fritz Kurt wird Roman Ackermann antreten