Coop baut aus in Affoltern

Auch ein neues Restaurant im Coopark geplant

Zum Projekt gehören auch Umbau und Erneuerung des Coop-Restaurants im 1. Stock des Cooparks. (Bild Werner Schneiter)

Ab Januar 2025 modernisiert und vergrössert Coop sein Angebot im Coopark in Affoltern. Wie die Kommunikationsabteilung in Schafisheim auf Anfrage mitteilt, wird die Verkaufsstelle modernisiert, vergrössert und zum Megastore ausgebaut. Das Angebot wird erweitert. «So werden wir künftig eine Hausbäckerei und Konditorei, einen Käsehumidor, ein Weincave sowie eine ausgebaute Kosmetikabteilung haben», hält Mirjam Arnold, Leiterin Kommunikation, fest. Abgerundet werde das durch eine noch attraktivere Frischeabteilung.

Informationen zu Details fehlen

Geplant sind ausserdem ein neues Coop-Restaurant sowie ein modernisierter Interdiscount. Im Bereich Non-Food werde das Sortiment den Kundenbedürfnissen angepasst. «Zu Details können wir noch keine Angaben machen. Und zu Investitionssummen äussert sich Coop grundsätzlich nicht», sagt Mirjam Arnold. Die Liegenschaft Coopark ist Eigentum der UBS-Pensionskasse. (-ter.)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Hugo und Frank - eine gute Bank. (Bild zvg)
Bezirk Affoltern01.10.2026

Der Anfang einer weiteren Kult-Geschichte?

Die Nimmermüden Frank Baumann und Hugo Bigi treten in Mettmenstetten auf
Aufrichtefest in der neuen Turnhalle. Von links: Gemeinderat Toni Schönbächler, Armin Heini (Baumanagement), Annette Rubach (Bauherrenunterstützung), Architekt Dirk Brandau und Gemeindepräsident Sven Kammer.
Bezirk Affoltern01.10.2026

«Dieses Projekt prägt das Dorf für die nächsten Jahrzehnte»

Aufrichtefest für die Dreifachturnhalle mit Tagesstruktur in Hausen
Während des Herbstzugs sammeln sich Stare zu immer grösseren Schwärmen. (Bild Michael Gerber)
Bezirk Affoltern01.10.2026

Auf der Durchreise

Warum der Albis für Zugvögel und Beobachter interessant ist