Der Hundeflüsterer an der Autobahn

Paradies für Ferienhunde: Hundeflüsterer Franz Scherer mit seinen Gästen. (Bild zvg)
Paradies für Ferienhunde: Hundeflüsterer Franz Scherer mit seinen Gästen. (Bild zvg)

Wer seinen Hund nicht in die Ferien mitnehmen kann oder wem niemand zur Verfügung steht, der für seine Katze sorgt, hat ein Problem. Gerade im Säuliamt sind die Ferienplätze für Hunde und Katzen gefragt; (siehe «Knappe Hotelplätze für Fido und Bello» «Anzeiger» vom 10. Februar 2012). Doch nur 15 Minuten Fahrt auf der Autobahn entfernt, finden Frauchen und Herrchen ein eigentliches Ferienparadies für ihre Lieblinge. In Mülligen, in unmittelbarer Nähe der A3, betreiben Franz und Bernadette Scherer, Besitzerehepaar und Leiter des A3-Tierferienplatzes, so etwas wie ein Luxushotel für Haustiere. Die Stammkunden sind überzeugt, dass der eidg. dipl. Tierpfleger ein spezielles Händchen für Hunde besitzt. Der Service für die Feriengäste geht bei den Scherrers nämlich weit über das Füttern und den Auslauf hinaus. Bei den grossen und modernen Anlagen, welche den Vierbeinern viel Freiraum bieten, darf durchaus von einer Wohlfühloase gesprochen werden.

Das Ferienheim für Tiere bietet während den Spitzenzeiten weit über 100 Pensionären Abwechslung, Spiel und Spass – und das auf einer Fläche, die grösser ist als zwei Fussballfelder. Das Ferienfeeling wird durch den riesigen freien Auslauf in gemischten Rudeln für Bello und Fido noch verstärkt.

Auch für Katzen stehen einige «Hotelzimmer» zur Verfügung. Diese bieten nebst einem kleinen Balkon alles, damit sich auch die Miezen im wahrsten Sinne des Wortes in den Ferien fühlen. Die Philosophie von Franz und Bernadette Scherer, nämlich dafür zu sorgen, dass die Tiere so gute Erfahrungen im Ferienheim machen, dass sie nur zu gerne wieder kommen, verfehlt ihre Wirkung nicht. Die zahlreichen treuen Stammkunden beweisen dies.

Der A3-Tierferienplatz bietet übrigens auch einen Tageshüte-Service für Hunde an. (mm)

A3-Tierferienplatz Scherer, Trotteweg 2, 5243 Mülligen, Telefon 056 210 14 88, www.mein-tierferienplatz.ch 

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Die CEO-Auswahl sollte bis Ende Juni abgeschlossen sein. (Archivbild Livia Häberling)
Bezirk Affoltern29.04.2025

CEO-Auswahl für Spital bereits im Endspurt

Mehr als 100 Bewerbungen in zwei Wochen: Verwaltungsratspräsident Stefan Gyseler informierte am SVP-Podium in Bonstetten
Bezirk Affoltern29.04.2025

Von einem «elektrisierten» (Berufs-)Leben

Hans Fässler war 30 Jahre am Kleinkraftwerk in Ottenbach tätig – jetzt hat er sein Präsidentenamt abgegeben
Bezirk Affoltern29.04.2025

Angetrieben von Vorbildern in der Familie

Deborah Schneebeli aus Hauptikon zählt in ihrem Fach zu den Besten – nächstes Ziel sind die Swiss Skills in Bern