Drei Verletzte nach Frontalkollision bei Türlen
Bei einem Verkehrsunfall sind am Montagnachmittag, 10. Juli, beim Hausemer Weiler Türlen drei Personen verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Etwa um 14.30 Uhr fuhr am Montag eine 78-jährige Automobilistin auf der Reppischtalstrasse in Richtung Aeugstertal. Gemäss ersten Erkenntnissen sei sie aus derzeit ungeklärten Gründen im Bereich einer leichten Rechtskurve kurz vor Türlen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug eines 75-jährigen Mannes kollidiert, teilt die Kantonspolizei Zürich mit. Dabei wurde die Autofahrerin schwer verletzt. Sie musste nach der medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen werden. Der 75-jährige Autofahrer und seine 71-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen des Rettungsdiensts Zug und von Schutz & Rettung Zürich in ein Spital transportiert.
Wegen des Unfalls blieb die Reppischtalstrasse bis nach 18 Uhr gesperrt. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen. (red.)