Drei Verletzte nach Frontalkollision bei Türlen

Bei einem Verkehrsunfall sind am Montagnachmittag, 10. Juli, beim Hausemer Weiler Türlen drei Personen verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Unfallstelle auf der Reppischtalstrasse. Im Hintergrund der Weiler Türlen. (Bild Kapo ZH)
Die Unfallstelle auf der Reppischtalstrasse. Im Hintergrund der Weiler Türlen. (Bild Kapo ZH)

Etwa um 14.30 Uhr fuhr am Montag eine 78-jährige Automobilistin auf der Reppischtalstrasse in Richtung Aeugstertal. Gemäss ersten Erkenntnissen sei sie aus derzeit ungeklärten Gründen im Bereich einer leichten Rechtskurve kurz vor Türlen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug eines 75-jährigen Mannes kollidiert, teilt die Kantonspolizei Zürich mit. Dabei wurde die Autofahrerin schwer verletzt. Sie musste nach der medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen werden. Der 75-jährige Autofahrer und seine 71-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen des Rettungsdiensts Zug und von Schutz & Rettung Zürich in ein Spital transportiert.

Wegen des Unfalls blieb die Reppischtalstrasse bis nach 18 Uhr gesperrt. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen. (red.)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Die Nord-Erschliessung des Quartiers Weierächer-Grabmatten wird in die Ettenbergstrasse münden. Unklar ist, wo genau. Im Bild: Tafeln von IG-Mitgliedern, die gegen die Variante des Gemeinderats werben. (Bild Livia Häberling)
Bezirk Affoltern10.11.2025

Zwei Varianten, die zu reden geben

Wettswil entscheidet am 30. November über den Zufahrtsweg für das neue Dorfquartier
Die S5 auf dem Weg nach Mettmenstetten. (Archivbild Dominik Stierli)
Bezirk Affoltern10.11.2025

Totalsperrungen auf S-Bahn-Netz

Die Regionale Verkehrskonferenz blickt auf Fahrplananpassungen und Baustellen voraus
Maschwanden will sich bei der Sozialhilfe und im Asylwesen neu der Stadt Affoltern anschliessen. (Archivbild Dominik Stierli)
Bezirk Affoltern10.11.2025

Maschwanden will sich bei der Sozialhilfe und im Asylwesen an die Stadt anhängen

Dafür soll der Vertrag mit dem Sozialdienst Bezirk Affoltern gekündigt werden – Volksentscheid am 30. November