«Hedingen hat Qualität!»

Debora Senn Mohanathas (46), SP, neu

Meine breite Projekt- und Führungserfahrung aus der Privatwirtschaft und ehrenamtlichen Tätigkeiten für Gesellschaft und Kultur. Zudem meine Fähigkeit, zuzuhören, in Konflikten zu vermitteln und komplexe Aufgaben gemeinsam im Team ans Ziel zu bringen. Ich bin vorausschauend, mutig und beharrlich. Besonnenheit und ein sorgfältiger Umgang mit Ressourcen sind mir ebenso wichtig.

Als Mutter schulpflichtiger Kinder und Mediatorin erlebe ich, wie Dialog und eine konstruktive Konfliktkultur Beziehungen stärken, Ressourcen freilegen und Motivation fördern. In diesem Sinne setze ich mich für tatkräftige Behörden und eine starke Dorfgemeinschaft ein.

1. Das Gemeinschaftsgefühl durch den direkten Austausch zwischen Behörden und Bevölkerung stärken, denn gemeinsam vorwärtsgehen hat mehr Kraft.

2. Hedingen in Bewegung setzen. Durch mehr Angebote im öffentlichen Raum wie z. B. Pumptrack, Street-Workout- oder Bouleanlage Gesundheit und Begegnung im Dorf fördern.

3. Attraktiven Wohnraum für alle Generationen sicherstellen. Bezahlbaren Familienwohnraum fördern und Wohnen im Alter konkret projektieren.

4. Nebst der langfristigen Zentrumsplanung das Ortsbild mittels kurzfristig umsetzbarer Massnahmen pflegen und modernisieren. Vom einladenden und begrünten Strassenbild bis zur Sanierung des Weihers.

5. Ein ausreichendes Budget zur Stärkung von Schule und Bildung bereitstellen.

Gerade im Hinblick auf grosse Themen wie die Zentrumsplanung gilt es, wertvolle Ressourcen in der Bevölkerung besser zu nutzen. Hedingen verfügt über äusserst breit aufgestellte Fähigkeiten, grosses Engagement und viele gute Ideen. Wollen wir zum grösstmöglichen Gewinn für alle auf dieses Potenzial zurückgreifen, müssen wir auf Augenhöhe miteinander in Dialog treten und die wahren Bedürfnisse neugierig erfahren wollen. So vergrössern wir den Raum für innovative und tragfähige Lösungen mit breiter Abstützung und steigern die Handlungsfähigkeit.

 

Hedingen hat Qualität! Eine attraktive Lage mit wunderbaren Naherholungsgebieten vor der Haustür und guter ÖV-Anbindung, engagierte Menschen, eine starke Schule, aktive Vereine und einen schönen historischen Dorfkern. So wichtig wie Visionen, Vernetzung über Grenzen hinweg und Mut zu Innovation und Entwicklung sind, so wichtig sind Bewusstsein und Pflege unserer vielfältigen Stärken. Sie tragen unser Dorf nachhaltig.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Das Haas-Areal soll in eine Quartiererhaltungszone umgezont werden, womit im denkmalgeschützten Gebäude Wohnanteil möglich ist. (Bilder Werner Schneiter)
Bezirk Affoltern02.02.2026

Ottenbach soll nur mässig wachsen

Über 250 Personen an der Info-Veranstaltung zum räumlichen Entwicklungskonzept
Der Parkplatz des Restaurants Post: Dort könnte ein Standort für begleitetes Wohnen entstehen. (Bild zvg)
Bezirk Affoltern02.02.2026

Ottenbach: «WohnenPlus» mit der «guten Seele»

Projekt für betreutes Wohnen im Alter
National und international erfolgreich: die Gewinner und alle Nominierten der Säuliämtler Sports Awards 2025. (Bild Dani Vaia)
Bezirk Affoltern02.02.2026

Ein «Säuli» für die besten Sportlerinnen und Sportler

Drei der fünf Säuliämtler Sports Awards gehen an Bisherige