Unabhängig und sachbezogen entscheiden
Carmen Müller (59), parteilos, bisher

Seit 2024 setze ich mich als Gemeinderätin und Sozialvorsteherin für Stallikon ein. Als diplomierte Gerontologin HF, ehemalige Geschäftsleiterin in der Pflege und Fachfrau Gesundheit im Asylwesen bin ich beruflich fest im Gesundheits- und Sozialwesen verankert. Ergänzt durch CAS in NPO-Führung sowie Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, stehe ich für lösungsorientiertes Handeln. Als parteilose Gemeinderätin entscheide ich unabhängig und sachbezogen.
Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Projekt Dorfzentrum Landgarten: Hier setze ich mich für generationenübergreifenden Wohnraum ein und schaffe mit der Gründung einer Alterskommission eine Plattform, damit Seniorinnen und Senioren aktiv mitwirken können. Ebenso am Herzen liegen mir die frühe Kindheit und die Jugendförderung. Durch diese ganzheitliche Verbindung von Wohnbau, Sozial- und Gesundheitsthemen stärken wir Stallikon als attraktiven Wohnort für alle Lebensphasen.
Stallikon benötigt zukunftsfähige Antworten auf die aktuelle Krise im Gesundheitswesen. Angesichts des finanziellen Drucks auf die Spitäler und des drohenden Hausärztemangels setze ich mich für regionale Lösungen ein, um die medizinische Grundversorgung für Stallikon langfristig sicherzustellen.
Stallikon zeichnet sich durch eine wertschätzende und stilvolle Kultur aus, in der ein respektvoller Zusammenhalt unser grösstes Kapital darstellt. Diese Kultur fördert den offenen Dialog und macht unsere Gemeinde zu einem Ort, an dem man sich wohlfühlt und konstruktive politische Lösungen entstehen können. Als Gemeinderätin setze ich mich dafür ein, diesen wertvollen Geist und den offenen Austausch weiterhin zu bewahren und aktiv zu fördern.


