Wieder ein Restaurant für Obfelden

Die Nachfolger von Bob’s Bar starten heute

Vaso Bajic (links) und Nedi Sacher eröffnen heute das «Rütli» in Obfelden. (Bild Dominik Stierl)

Die Geschichte des Restaurants Rütli in Obfelden geht weiter. Nachdem in den letzten Jahren im Gebäude Bob’s Bar ein Zuhause fand, eröffnet heute Freitag das Lokal wieder mit seinem ehemaligen Namen Rütli seine Türen. Die neuen Pächter sind Nedi Sacher und Vaso Bajic. Sacher betrieb bisher den Foodtruck für Bob’s Bar auf dem Parkplatz.

«Es ist keine Bar mehr, sondern ein Restaurant fürs Znüni, Mittag- und Abendessen», erklärt Nedi Sacher gegenüber dem «Anzeiger» und preist gleich seine Speisekarte an. Darauf findet sich eine währschafte Küche. So hebt Sacher seinen Hausburger hervor. Aber auch ein Schnitzelbrot mit Rindshuft oder einen American Hotdog. Beim Znüni wolle er zum Beispiel Schweinswürstli mit einem Kaffee für neun Franken ­anbieten.

«Dazu kommen Wochenmenüs, ein Monatshit und Samstag und Sonntag jeweils Spanferkel», berichtet er voller Tatendrang. Später sei auch ein Kurier-Service geplant, welcher die umliegenden Gemeinden beliefere. Auch erwähnen möchte er seine kleine Vinothek mit sehr guten Weinen aus dem Balkan. Nach anfänglichen Diskussionen um die Patenterteilung mit der Gemeinde gab diese kurzfristig grünes Licht für den Start. Dieser findet heute Freitag ab 17 Uhr an der Dorfstrasse 129 in Obfelden statt. Der neue Pächter plant dafür auch bereits Eröffnungsmenüs. So stünden Älpler-Magronen oder Kalbsroll­braten sowie natürlich Spanferkel an ­diesem Wochenende auf der Karte.

Geöffnet soll das neue Lokal in der Wintersaison jeweils bis 22 Uhr sein, am Samstag bis 23 Uhr. Montags bleibt es geschlossen.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Der Chlausmärt in Affoltern zieht jedes Jahr viele Besucherinnen und Besucher an. (Archivbild Daniel Vaia)
Bezirk Affoltern13.11.2025

Einstimmung auf den Advent

Zahlreiche Weihnachtsmärkte und Kerzenzieh-Anlässe werden im Säuliamt angeboten
Von links: Barbara Brugger, Kommission für Altersfragen, KofAM; Gabriela Hofer, Stellenleiterin Suchtprävention Dietikon und Affoltern; Marcel Eicher, Gemeinderat und Vorsitzender der Kommission für Altersfragen, KofAM, und Vreni Spinner, Gemeinde
Bezirk Affoltern13.11.2025

«Ein Dorf lebt von der Bevölkerung und einem konstruktiven Miteinander»

Abschlussanlass «Lokal vernetzt älter werden»
«Jeder kann einen Beitrag leisten, indem die Geräte zu Hause bewusster und gezielter genutzt werden»: der Mettmenstetter Gemeinderat Marcel Eicher. (Bild Daniel Vaia)
Bezirk Affoltern13.11.2025

Strom von nebenan: «Vorerst braucht es noch etwas Geduld»

Gemeinderat Marcel Eicher zu den Fortschritten beim Pilotprojekt mit den Lokalen Stromgemeinschaften (LEG)