Wieder ein Restaurant für Obfelden

Die Nachfolger von Bob’s Bar starten heute

Vaso Bajic (links) und Nedi Sacher eröffnen heute das «Rütli» in Obfelden. (Bild Dominik Stierl)

Die Geschichte des Restaurants Rütli in Obfelden geht weiter. Nachdem in den letzten Jahren im Gebäude Bob’s Bar ein Zuhause fand, eröffnet heute Freitag das Lokal wieder mit seinem ehemaligen Namen Rütli seine Türen. Die neuen Pächter sind Nedi Sacher und Vaso Bajic. Sacher betrieb bisher den Foodtruck für Bob’s Bar auf dem Parkplatz.

«Es ist keine Bar mehr, sondern ein Restaurant fürs Znüni, Mittag- und Abendessen», erklärt Nedi Sacher gegenüber dem «Anzeiger» und preist gleich seine Speisekarte an. Darauf findet sich eine währschafte Küche. So hebt Sacher seinen Hausburger hervor. Aber auch ein Schnitzelbrot mit Rindshuft oder einen American Hotdog. Beim Znüni wolle er zum Beispiel Schweinswürstli mit einem Kaffee für neun Franken ­anbieten.

«Dazu kommen Wochenmenüs, ein Monatshit und Samstag und Sonntag jeweils Spanferkel», berichtet er voller Tatendrang. Später sei auch ein Kurier-Service geplant, welcher die umliegenden Gemeinden beliefere. Auch erwähnen möchte er seine kleine Vinothek mit sehr guten Weinen aus dem Balkan. Nach anfänglichen Diskussionen um die Patenterteilung mit der Gemeinde gab diese kurzfristig grünes Licht für den Start. Dieser findet heute Freitag ab 17 Uhr an der Dorfstrasse 129 in Obfelden statt. Der neue Pächter plant dafür auch bereits Eröffnungsmenüs. So stünden Älpler-Magronen oder Kalbsroll­braten sowie natürlich Spanferkel an ­diesem Wochenende auf der Karte.

Geöffnet soll das neue Lokal in der Wintersaison jeweils bis 22 Uhr sein, am Samstag bis 23 Uhr. Montags bleibt es geschlossen.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Singen stärkt die Selbstwahrnehmung, fördert die Konzentration und die Körperbeherrschung.
Bezirk Affoltern27.07.2026

Die Chance zum Singen geben

Caroline Wenger leitet zwei, bald drei Kinderchöre
Wie schon im vergangenen Jahr wollen die Hedinger Buben und Mädchen mit ihren Lampions wieder um den Hedinger Weiher ziehen. Dafür sind in diesem Jahr aber wegen des Feuerverbots nur LED-Kerzen erlaubt. (Archivbild Nico Ilic)
Bezirk Affoltern27.07.2026

1.-August-Feiern: Reichhaltiges Festprogramm im Knonauer Amt

Unter anderem kommen auch die Regierungsräte Mario Fehr und Natalie Rickli
Augrund der aktuellen Lage ist das Entfachen von Feuern und das Abfeuern von Feuerwerk im ganzen Knonauer Amt verboten. Die Stadt Affoltern macht im ganzen Stadtgebiet darauf mit Plakaten aufmerksam. (Bild Florian Hofer)
Bezirk Affoltern27.07.2026

Auch ohne Feuer gibt es interessante Festprogramme

Weitere Veranstaltungen zum 1. August im Säuliamt – Fortsetzung von Seite 1