Aus für Tamara Pérez

Tamara Pérez performt im Recall auf Kreta den Song «New Rules». (Bild RTL / Stefan Gregorowius)

Der Final-Traum der DSDS-Live-Show ist für Tamara Pérez geplatzt. Am Mittwochabend ging es für die Kandidatinnen und Kandidaten der diesjährigen «Deutschland sucht den Superstar»-Staffel in die letzte Runde vor der Live-Show. Auch für die Hedingerin Tamara Pérez gab es einen weiteren und letzten Auftritt im Ausland-Recall. Bis in die Top neun konnte die 25-Jährige die Jury von sich überzeugen – doch nun ist Schluss.

«Ich bin leider wieder am selben Punkt gescheitert wie damals», erklärt Pérez. Schon 2020, damals krankheitsbedingt, ging die Reise vor den Liveauftritten für die Hedingerin zu Ende. Mit dem Song «New Rules» von Dua Lipa ist das Kapitel also 2024 vorbei. «Tut zwar nichts zur Sache, aber es war schon vor vier Jahren ein Dua-Lipa-Song», erinnert sich die 25-Jährige.

Nichtsdestotrotz war die Erfahrung wertvoll. «Ich konnte so viele Freundschaften knüpfen, habe ein Netzwerk aufgebaut, enorm viel gelernt und bin dadurch gewachsen», schwärmt sie. Nun liegt es an ihr, die Projekte, die anstehen, und eigene Musik, die geplant ist, mit voller Energie durchzusetzen. Sie verspricht, dass da noch einiges kommen werde. Das Finale der Castingshow mit den vier männlichen Finalisten Christian Jährig, Nissim Mizrahi, Tom Mc Connor und Philip Matas wird morgen Samstag um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Der Sender kürzte sein Programm um einige Liveshows und somit bleibt dieses Jahr nur noch das Finale. (bros)

Weitere Artikel zu «Menschen», die sie interessieren könnten

Rolf und Christine Werner mit ihrem Buch über die Betonstrassen der Schweiz, aufgenommen in der Oberen Bahnhofstrasse in Affoltern, selbstverständlich auf einem Stück Betonstrasse. (Bild Florian Hofer)
Menschen28.04.2026

Ihre Herzen schlagen auch für die Schweizer Betonstrassen

Rolf Werner hat ein Buch geschrieben – eigentlich war es aber seine Frau Christine
Der Wirtschaftsroman «Benutsboy», geschrieben vom Mettmenstetter Autor Miguelangelo Mutti, ist eine gute Lektüre für den Sommer. (Bild Claudia Eugster)
Menschen23.04.2026

Wo ist der Anfang der Sehnsucht?

Jüngst erschien das Erstlingswerk «Benutsboy» des Ämtler Autors Miguelangelo Mutti
Rose McCans musikalisches Herz schlägt für Irish Folk und Mundart-Pop. (Bild Sandra Isabél Claus)
Menschen16.04.2026

Bei einem Pubbesuch in Zürich funkte es

Rose McCan schreibt und singt Songs im Irish-Folk-Stil und auf Mundart-Pop