Hoher Besuch im Karate Center Albis

Vom Sonntag, 18. bis Samstag, 24. Juni durfte das Karate Center Albis Mabuni Sensei zum zweiten mal im Säuliamt begrüssen. Die Freude war riesig und die sieben Tage äusserst inspirierend, motivierend und lehrreich.

Lernen vom Chef-Instruktor der Karate-Welt: Mabuni Sensei (links). (Bild zvg.)
Lernen vom Chef-Instruktor der Karate-Welt: Mabuni Sensei (links). (Bild zvg.)

Am ersten Tag unterrichtete Mabuni Sensei die Teilnehmer aus allen Dojos der Sektion SSK in einem zweistündigen Training. Von Montag bis Donnerstag fanden morgens die Lehrertrainings im Karate Center Rapperswil statt. An jedem Abend unterrichtete Mabuni Sensei abwechselnd in den Dojos Affoltern, Rapperswil, Uri und Frauenfeld.

Am Montag, 19. Juni, organisierte das Karate Team Albis eine Lektion für die Mitglieder des Trainings für Braun- und Schwarz-Gurte. Mabuni Sensei legte sehr grossen Wert auf die Basics und alle konnten viele Inputs und wertvolle Tipps mitnehmen. Nach dem Training durften die Schüler Mabuni Sensei beim gemütlichen Essen auch persönliche Fragen stellen.

Die an das Training anschliessenden Gespräche waren äusserst spannend und alle Teilnehmenden genossen es sehr, den Abend gemeinsam mit Mabuni Sensei zu verbringen. «Wir möchten uns bei Mabuni Sensei für die Trainings, Gespräche und das riesige Engagement bedanken», so Center-Leiter Andi Müller. «Es war uns eine Ehre und wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen.»

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Dietikons Keeper Aleksandar Trazivuk streckt sich vergebens nach dem Schuss von Claudius Brüniger (verdeckt) zum 1:0. (Bild Kaspar Köchli)
Sport24.11.2025

«Schade, ist jetzt schon Pause»

Fussball, 1. Liga: FC Wettswil-Bonstetten vs. FC Dietikon 3:1 (2:1)
Mit vollem Einsatz sind die Schuler-Brüder auf dem Wasser unterwegs. (Bild zvg)
Sport13.11.2025

Alles begann mit einem Schnupperkurs

Dario und Jannic Schuler sind Ruderer aus Leidenschaft – die Brüder wollen auch international hoch hinaus
Flurina Rigling überquert im 200-Meter-Sprint-Rennen die Ziellinie als Erste. (Bild Swiss Paralympic/SWpix.com)
Sport20.10.2025

Dreimal Gold und einmal Silber

WM: Flurina Rigling war in den vier Disziplinen Scratch, Sprint, Zeitfahren und Ausscheidungsrennen erfolgreich