Joel Staub an der Junioren-WM

Snowboard-Nachwuchshoffnungen messen sich in Spanien

Vom 22. März bis 1. April 2012 finden in der Sierra Nevada die Junioren Weltmeisterschaften der Snowboarder statt. Joel Staub aus Rossau hat sich mit hervorragenden Leistungen in dieser Saison die Selektion verdient. «Es wird sicher ein komisches Gefühl sein mit dem Snowboard im Gepäck in den Süden von Spanien zu reisen», sagt er. Wer die Sierra Nevada als Urlaubsziel wählt, hat die einzigartige Möglichkeit, vormittags auf über 3000 m Snowboard zu fahren und nachmittags an den nahegelegenen Stränden des Mittelmeers zu surfen oder zu baden.

Snowboardsaison ist in Pradollano, dem höchstgelegenen Dorf Spaniens, von November (ab dem ersten Schnee) bis Anfang April. Angesichts des Aufwands, den man hier für die Snowboarder betreibt, kann man sagen, dass die Sierra Nevada ein sehr snowboardfreundliches Skigebiet ist, denn täglich wird der Snowpark mit den verschiedensten Kickern, Rails und einer Halfpipe frisch präpariert.

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport08.09.2025

Knappe Heimniederlage

Fussball, 1. Liga, Gruppe 3: FC Wettswil-Bonstetten – YF Juventus 1:2 (1:0)
Sport08.09.2025

Abruptes Karriereende für Urs Huber

Der Mettmenstetter stürzte im Vorfeld und musste verletzt WM-Forfait erklären
Sport01.09.2025

ESAF am Fernseher: Wo man auf dem Rücken liegend nicht verliert

Wer als Schwingerfan nicht ins Glarnerland gereist ist oder nicht konnte, dem blieb Trost vor der Flimmerkiste: Über 17 Stunden live und knapp drei Stunden…