Niederlage gegen den künftigen Playoff-Gegner

Streethockey NLA: Im zweiten Aufeinandertreffen der Saison mit dem SHC Belpa 1107 und im zugleich letzten Spiel der Qualifikation unterlag die 1. Mannschaft des SHC Bonstetten-Wettswil trotz eines guten ersten Drittels mit 8:3. Trotzdem schafft der SHC BW die Qualifikation für die Playoffs.

Gegen den Tabellenzweiten gab es am Sonntag kein Durchkommen – vielleicht in den Playoffs? (Bild zvg.)
Gegen den Tabellenzweiten gab es am Sonntag kein Durchkommen – vielleicht in den Playoffs? (Bild zvg.)

Im letzten Spiel der Qualifikation ging es für das Fanionteam des SHC Bonstetten-Wettswil um den Einzug in die Playoffs. Durch einen Punktegewinn gegen einen Gegner, den man früher in dieser Saison schon mit 5:2 bezwungen hatte, wäre die Playoff-Qualifikation im Trockenen. Ob die Erinnerung an diesen Sieg noch in den Köpfen der Spieler war, lässt sich nur vermuten, da das verspätete Eintreffen und das unkonzentrierte Einspielen an diesem regnerischen Sonntag nicht wirklich den Vorstellungen des Trainers entsprachen.

Entgegen dieser Vorzeichen startete BW gut in das hart umkämpfte erste Drittel, welches torlos endete. Ein schmeichelndes Resultat für den SHC BW. Zu Beginn des zweiten Drittels konnte man jedoch nicht an diese Leistung anknüpfen, und das Heimteam erzielte innerhalb der ersten dreieinhalb Minuten des Mitteldrittels drei Tore. Dies lähmte den SHC BW sichtlich, hatte man sich doch nach dem ersten guten Drittel mehr versprochen. Als BW zur Spielhälfte das 0:4 kassierte, nahm der Trainer das Timeout und wechselte den Torhüter. Dies zeigte direkt Wirkung: Schon nach 20 Sekunden verkürzte der SHC BW auf 1:4. Die daraufhin aufkeimende Hoffnung wurde jedoch schnell erstickt, als der SHC Belpa wiederum auf 1:6 erhöhen konnte. Kurz vor der Pause gelang den Säuliämtlern dann wieder ein Treffer, zum 2:6. Im letzten Drittel liess das Heimteam nichts mehr anbrennen und erhöhte bis zur 50. Minute auf 8:2. Ein Abprallertor des SHC BW in der 54. Minute war dann nur noch Resultatkosmetik.

Angesichts der Playoffs wurden noch einige Gehässigkeiten ausgetauscht, am Resultat von 8:3 änderte sich in den letzten Minuten allerdings nichts mehr.

Infos und längere Matchberichte unter <link http: shcbw.ch external-link-new-window>shcbw.ch.

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Dietikons Keeper Aleksandar Trazivuk streckt sich vergebens nach dem Schuss von Claudius Brüniger (verdeckt) zum 1:0. (Bild Kaspar Köchli)
Sport24.11.2025

«Schade, ist jetzt schon Pause»

Fussball, 1. Liga: FC Wettswil-Bonstetten vs. FC Dietikon 3:1 (2:1)
Mit vollem Einsatz sind die Schuler-Brüder auf dem Wasser unterwegs. (Bild zvg)
Sport13.11.2025

Alles begann mit einem Schnupperkurs

Dario und Jannic Schuler sind Ruderer aus Leidenschaft – die Brüder wollen auch international hoch hinaus
Flurina Rigling überquert im 200-Meter-Sprint-Rennen die Ziellinie als Erste. (Bild Swiss Paralympic/SWpix.com)
Sport20.10.2025

Dreimal Gold und einmal Silber

WM: Flurina Rigling war in den vier Disziplinen Scratch, Sprint, Zeitfahren und Ausscheidungsrennen erfolgreich