Ottenbacher Pontoniere siegten im Bootsfährenbau

40. Eidgenössisches Pontonierwettfahren in Bremgarten: Die Gruppe der jüngeren Wasserfahrer aus Ottenbach gewann in der Disziplin Bootsfährenbau den ausgezeichneten ersten Rang.

Voller Einsatz beim Bootsfährenbau: Das Seil mit dem Laufrad wird gespannt. <em>(Bild Martin Mullis)</em>
Voller Einsatz beim Bootsfährenbau: Das Seil mit dem Laufrad wird gespannt. <em>(Bild Martin Mullis)</em>

Die rund 50 Pontoniere aus Ottenbach erreichten in Bremgarten hervorragende Resultate. Die Gruppe der jüngeren Wasserfahrer gewann in der Disziplin Bootsfährenbau den ausgezeichneten ersten Rang. Der Siegerpreis, eine wunderschöne und riesige Holzbank, wurde selbstverständlich beim Empfang in Ottenbach präsentiert.

Bei den verschiedenen Kategorien der Disziplin Einzelfahren stehen vor allem auch die Frauen, sowie die ganz jungen Wasserfahrer (bis 14 Jahre), mit sehr guten Resultaten auf den ersten zehn Plätzen.

Rund 100 Fans der Pontoniere empfingen auf dem Dorfplatz am Sonntagabend zusammen mit dem Musikverein Ottenbach die erfolgreichen Sportler. Auch Gemeindepräsidentin Gaby Noser Fanger freute sich über die ausgezeichneten Leistungen am Eidgenössischen. Ihr nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag, den Siegerpreis auf dem Dorfplatz zu platzieren, fand allerdings bei den Wasserfahrern keine Zustimmung.

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport22.04.2024

Probleme bei der Umsetzung des Veloweggesetzes

WaldSchweiz möchte von Mountainbikern eine Abgeltung für die Waldnutzung
Sport05.04.2024

Skifahren in der «grande famiglia»

Der Sci Club Italiano Affoltern ist 40 Jahre alt geworden – mit 250 Gästen
Sport05.04.2024

Déjà-vu am GP Osterhas

Das bayerische Team RSC Kempten hat zum vierten Mal abgeräumt – ebenso der RRC-Amt