Schöner Erfolg für Säuliämtler Nachwuchsreiterin

In der Hauptprüfung des 36. Pferdeporttages in Gansingen im Kanton Aargau gelang Sarah Meyer vom Kavallerieverein Affoltern ein sehr gutes Resultat; sie wurde im Stechen nur von der Siegerin, Susanne Suter aus Lengnau, geschlagen.

Sarah Meyer auf Bilbao du Thot (Bildmitte) neben Siegerin Susanne Suter, im Hintergrund sind weitere Teilnehmer des Stechens. (Bild zvg.)
Sarah Meyer auf Bilbao du Thot (Bildmitte) neben Siegerin Susanne Suter, im Hintergrund sind weitere Teilnehmer des Stechens. (Bild zvg.)

Im Rahmen des 36. Pferdesporttages des Reit- und Fahrvereins Laubberg Gansingen startete Sarah Rebecca Meyer mit ihrem Hengst Bilbao du Thot in zwei Konkurrenzen, zuerst über 90 cm und anschliessend über 100 cm.

Im ersten Wettbewerb versuchte sich das Juniorenmitglied des KVA mit einem angriffigen Ritt, doch verhinderte ein Hindernisfehler noch eine Klassierung. Im abschliessenden Springen über 100 cm mit einmaligem Stechen gelang Sarah Meyer zunächst ein sicherer, fehlerloser Durchgang, sodass sie mit sieben anderen Reiterinnen für das Stechen qualifiziert war. In diesem Entscheidungsdurchgang gelang es ihr, Nerven und Pferd unter Kontrolle zu halten und war eine von zwei Reiterinnen, denen auch im Stechen kein Fehler unterlief.

Die Zeitmessung gab schliesslich den Ausschlag für den Sieg von Susanne Suter aus Lengnau, doch darf der zweite Platz in dieser anspruchsvollen Prüfung als vielversprechender Erfolg für die junge KVA-Amazone gewertet werden!

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Dietikons Keeper Aleksandar Trazivuk streckt sich vergebens nach dem Schuss von Claudius Brüniger (verdeckt) zum 1:0. (Bild Kaspar Köchli)
Sport24.11.2025

«Schade, ist jetzt schon Pause»

Fussball, 1. Liga: FC Wettswil-Bonstetten vs. FC Dietikon 3:1 (2:1)
Mit vollem Einsatz sind die Schuler-Brüder auf dem Wasser unterwegs. (Bild zvg)
Sport13.11.2025

Alles begann mit einem Schnupperkurs

Dario und Jannic Schuler sind Ruderer aus Leidenschaft – die Brüder wollen auch international hoch hinaus
Flurina Rigling überquert im 200-Meter-Sprint-Rennen die Ziellinie als Erste. (Bild Swiss Paralympic/SWpix.com)
Sport20.10.2025

Dreimal Gold und einmal Silber

WM: Flurina Rigling war in den vier Disziplinen Scratch, Sprint, Zeitfahren und Ausscheidungsrennen erfolgreich