Schweizer Meisterin

An den Schweizer Nachwuchsmeisterschaften in Port (BE) gewann die Schülerin Ursina Stamm aus Affoltern den Titel in der Kategorie U11 Mädchen Einzel und Mixed Doppel.

Ursina Stamm, Schweizer U11-Tischtennismeisterin. (Bild zvg.)
Ursina Stamm, Schweizer U11-Tischtennismeisterin. (Bild zvg.)

Gleich zwei Spielerinnen durften für den TTC Affoltern antreten. Im ersten Spiel des Tages standen Ursina und Dennis nur einen Punkt vor dem Ausscheiden im Mixed-Doppel. Beide Matchbälle konnten abgewehrt werden und von da an lief alles für die beiden Nachwuchstalente vom Tischtennisclub Affoltern und Wädenswil. Bis zum Ende des Finals gaben sie keinen Satz mehr ab und gewannen überlegen den Mixed-Titel der Kategorie U11.

Im Einzel spielte Ursina dann befreit auf und siegte gegen alle ihre Gegnerinnen mit 3:0 Sätzen. Seit einem Jahr trainiert die Zehnjährige zweimal in der Woche beim TTC Affoltern. Ihre Stärken sind ihr Ballgefühl, die Spielübersicht und ihre hart geschlagene Vorhand.

Auch Svenja Holzinger aus Knonau konnte sich in der Kategorie U13 Mixed-Doppel in Szene setzen. Mit dem späteren Schweizer Einzelmeister erreichte sie den Halbfinal und gewann die Bronzemedaille. Angesichts der anspruchsvollen Kategorie U13 ist dies sicher ein beachtenswerter Erfolg für die Elfjährige.

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Dietikons Keeper Aleksandar Trazivuk streckt sich vergebens nach dem Schuss von Claudius Brüniger (verdeckt) zum 1:0. (Bild Kaspar Köchli)
Sport24.11.2025

«Schade, ist jetzt schon Pause»

Fussball, 1. Liga: FC Wettswil-Bonstetten vs. FC Dietikon 3:1 (2:1)
Mit vollem Einsatz sind die Schuler-Brüder auf dem Wasser unterwegs. (Bild zvg)
Sport13.11.2025

Alles begann mit einem Schnupperkurs

Dario und Jannic Schuler sind Ruderer aus Leidenschaft – die Brüder wollen auch international hoch hinaus
Flurina Rigling überquert im 200-Meter-Sprint-Rennen die Ziellinie als Erste. (Bild Swiss Paralympic/SWpix.com)
Sport20.10.2025

Dreimal Gold und einmal Silber

WM: Flurina Rigling war in den vier Disziplinen Scratch, Sprint, Zeitfahren und Ausscheidungsrennen erfolgreich