Sieg in Grindelwald

Lou Staub. (Bild zvg.)
Lou Staub. (Bild zvg.)

Die Audi Snowboard Series dient als nationales Sprungbrett auf dem Weg zum Snowboardstar. Dies gilt insbesondere in diesem Jahr auch für Grindelwald: Die Gewinnerin und der Gewinner vom Slopestyle-Contest im White Elements Park qualifizieren sich direkt für die Halbfinals an den Nescafé Champs in Leysin vom 1. bis 4. März! Insgesamt nahmen rund 100 Fahrerinnen und Fahrer aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland an diesem Contest teil.

Nach zwei Qualifikationsläufen kamen die Besten aus ihrer Kategorie in das Finale, wo wiederum zwei Läufe absolviert wurden. Lou Staub gewinnt mit der höchsten Wertung und sichert sich so das Ticket nach Leysin – direkt ins Halbfinale. Das ist quasi die «Champions League» der Freestyler.

Trainingscamp mit Profis

 

Zusätzlich wurde der 15-jährige Rossauer zum Red Bull Upspring eingeladen. An diesem Trainingscamp von Red Bull werden jeweils fünf Top-Rookies aus der Schweiz, Österreich und Deutschland gesucht. Lou wird zusammen mit Snowboard-Profis vier Tage in der Pipe und im Park trainieren sowie Fotoshootings und Filmaufnahmen machen.

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Dietikons Keeper Aleksandar Trazivuk streckt sich vergebens nach dem Schuss von Claudius Brüniger (verdeckt) zum 1:0. (Bild Kaspar Köchli)
Sport24.11.2025

«Schade, ist jetzt schon Pause»

Fussball, 1. Liga: FC Wettswil-Bonstetten vs. FC Dietikon 3:1 (2:1)
Mit vollem Einsatz sind die Schuler-Brüder auf dem Wasser unterwegs. (Bild zvg)
Sport13.11.2025

Alles begann mit einem Schnupperkurs

Dario und Jannic Schuler sind Ruderer aus Leidenschaft – die Brüder wollen auch international hoch hinaus
Flurina Rigling überquert im 200-Meter-Sprint-Rennen die Ziellinie als Erste. (Bild Swiss Paralympic/SWpix.com)
Sport20.10.2025

Dreimal Gold und einmal Silber

WM: Flurina Rigling war in den vier Disziplinen Scratch, Sprint, Zeitfahren und Ausscheidungsrennen erfolgreich