Starke Schweizer Fechter

Am U17-Europacup-Turnier in Kopenhagen brillierten die Schweizer Degenfechter. Neben Elia Dagani, Lugano, und Clément Métrailler, Sion, stand der Bonstetter Jori Villiger auf dem Podest.

Aus ganz Europa reisten die Fechter am Wochenende vom 7. und 8. Dezember in das windige Kopenhagen. Im Feld der 130 Fechter auch der für den Zürcher Fechtclub startende Jori Villiger. Nach einer verhaltenen Platzierungsrunde und einem Zwischenrang im Mittelfeld konnte der Bonstetter die Kadenz erhöhen und in der K.o.-Runde Sieg um Sieg erkämpfen. Im Halbfinale schliesslich traf er auf den Tessiner Elia Dagani. Nach einer anfänglichen Führung musste Jori Villiger am Ende den Kampf mit 13:15 Treffern abgeben.

Titelkämpfe in Bonstetten

Dieses gute Resultat brachte für die Qualifikationsrangliste wichtige Punkte ein und gibt Selbstvertrauen für die im Januar anstehenden Wettkämpfe in Bratislava und Göteborg. Noch vor Weihnachten stehen die U17 Schweizer Meisterschaften auf dem Programm.

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport08.09.2025

Knappe Heimniederlage

Fussball, 1. Liga, Gruppe 3: FC Wettswil-Bonstetten – YF Juventus 1:2 (1:0)
Sport08.09.2025

Abruptes Karriereende für Urs Huber

Der Mettmenstetter stürzte im Vorfeld und musste verletzt WM-Forfait erklären
Sport01.09.2025

ESAF am Fernseher: Wo man auf dem Rücken liegend nicht verliert

Wer als Schwingerfan nicht ins Glarnerland gereist ist oder nicht konnte, dem blieb Trost vor der Flimmerkiste: Über 17 Stunden live und knapp drei Stunden…