Zweimal aufs Podest

Nach seiner Verletzungspause meldet sich der Mettmenstetter Lou Staub eindrücklich zurück: Rang 3 am Snowboard Open in Davos bei der Elite und ebenfalls Bronze im Europacup.

Halfpipe-Bronze: Lou Staub. (Bild zvg.)
Halfpipe-Bronze: Lou Staub. (Bild zvg.)

In Davos beim Bolgen fand am Samstag ein Snowboard Halfpipe-Wettkampf statt. Dank guten Schneeverhältnissen in Davos war die Halfpipe in sehr gute Zustand. In den Kategorien U13, U16 und Elite trafen sich über 100 Athleten zu diesem Wettkampf.

Zum ersten Mal startete Lou Staub aus Mettmenstetten in der obersten Kategorie der Elite. Nach seiner halbjährigen Verletzungspause war das sein erster Wettkampf in dieser Saison. In zwei Qualifikationsläufen galt es, sich einen Startplatz fürs Finale der zehn Besten zu sichern. Mit zwei soliden Läufen zog Lou auf Rang 5 ins Finale ein, dort erhöhte er die Schwierigkeit seiner Sprünge und landete auf dem hervorragenden 3. Schlussrang. Comeback geglückt!

Drei Tage darauf sollte es noch besser kommen: Lou sprang auch im FIS-Europacup auf den 3. Rang – sein bisher bestes internationales Ergebnis.

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport08.09.2025

Knappe Heimniederlage

Fussball, 1. Liga, Gruppe 3: FC Wettswil-Bonstetten – YF Juventus 1:2 (1:0)
Sport08.09.2025

Abruptes Karriereende für Urs Huber

Der Mettmenstetter stürzte im Vorfeld und musste verletzt WM-Forfait erklären
Sport01.09.2025

ESAF am Fernseher: Wo man auf dem Rücken liegend nicht verliert

Wer als Schwingerfan nicht ins Glarnerland gereist ist oder nicht konnte, dem blieb Trost vor der Flimmerkiste: Über 17 Stunden live und knapp drei Stunden…