Neueröffnung in Affoltern

Das grösste Einkaufszentrum im Bezirk erscheint in neuem Glanz

Am Donnerstagmorgen lud der Coopark zu seinen Feierlichkeiten nach den Sanierungen und Umbauten. (Bild dst)
Am Donnerstagmorgen lud der Coopark zu seinen Feierlichkeiten nach den Sanierungen und Umbauten. (Bild dst)

Seit Februar war der Coopark in Affoltern mehr Baustelle als Einkaufsladen. Seit gestern Donnerstag und noch bis Samstag, 29. November, wird jetzt die Neueröffnung gefeiert. Wobei neu eröffnet nicht ganz stimmt. Geöffnet war das grösste Einkaufszentrum im Bezirk die ganze Zeit.

Am Donnerstagmorgen vermischten sich im Coopark Weihnachtsdekoration mit Ballonen, welche auf die Neueröffnung hinwiesen. Im Supermarkt herrschte bereits reger Betrieb. Neben zusätzlichen Superpunkten für die Kundinnen und Kunden stehen auch Popcorn- und Raclettestand bereit und weitere kleinere Überraschungen sind während der drei Tage geplant. Auch die kleinen Gäste können sich auf Geschenke freuen.

Neue Geschäfte und Umbauten

In den letzten Monaten wurde nicht nur das Erscheinungsbild des 25-jährigen Zentrums modernisiert, es kamen mit dem Drogeriemarkt Müller und dem Schuhgeschäft Dosenbach auch zwei neue Mieter dazu. Erweitert wurde zudem der Laden des Elektronikanbieters Interdiscount. Auch die Tiefgarage erhielt ein neues Farb- und Beleuchtungskonzept und die freien Parkplätze werden nun mit Signalen angezeigt.

Der Umbau im ganzen Zentrum war dann auch die grösste Herausforderung, wie Geschäftsführer des Coop-Supermarktes, Edin Smjecanin, im Gespräch mit dem «Anzeiger» erzählt: «Der Kunde fuhr in die Einstellhalle und sah eine Baustelle, kam ins Zentrum mit Baustelle und im Laden fand er gleich nochmals eine vor.» Nun ist das aber vorbei. «Wir freuen uns auf die Eröffnung», sagt der 38-Jährige im Vorfeld.

Den Zentrumsumbau nutzte auch die Vitalis-Apotheke für Renovation und Erweiterung. Neu geschaffen wurde das Serviceleistungscenter Vitalis Care mit modernen Gesundheits- und Präventionsleistungen. Inhaberin Irène Weber sagt dazu: «Wir können jetzt Serviceleistungen wie Impfungen oder Cholesterin-Messungen in eigenen Räumlichkeiten anbieten.» An den Eröffnungstagen erhalten die Kundinnen und Kunden 10 Prozent Rabatt und können auch am Glücksrad drehen. Auch viele weitere Geschäfte im Coopark bieten Aktionen an.

Ganz vorbei sind die Baustellen auf dem Areal noch nicht. Momentan wird die McDonald’s-Filiale modernisiert. Diese wird am 5. Dezember wieder eröffnet, wie Franchisenehmer Karl Fritz auf Anfrage bekannt gab.

Lesen Sie hier weiter.

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern27.11.2025

Umfangreiche Gemeindeversammlungen

Neun Traktanden in Obfelden, sechs in Knonau – Steuersenkung in Bonstetten geplant
Es ist derzeit eng auf der Dorfstrasse in Maschwanden, manchmal auch gefährlich – namentlich für Schulkinder. Die Bauarbeiten des Kantons dauern länger als geplant. (Bild Werner Schneiter)
Bezirk Affoltern27.11.2025

Klamme Finanzen – ein Dauerthema in Maschwanden

Die Gemeindeversammlung stimmte den Budgets 2026 zu
Der Kugelfang und der Zeigerstand am Waldrand in der Schonau werden rückgebaut. (Bild Marianne Voss)
Bezirk Affoltern27.11.2025

Rifferswil senkt den Steuerfuss um zwei Prozentpunkte

Die Gemeindeversammlung genehmigte sämtliche Geschäfte